Einsätze als "Nothelfer"

Kurzfristige Einsätze als Nothelfer in den Bereichen Buchhaltung, Steuern und Administration, „wenn es brennt“. Der Grund  für den  „Brand“ kann sowohl terminlicher als auch fachlich/organisatorischer Natur oder beides sein. Dazu können gehören:

 

Datenaufbereitung (v.a. mit Hilfe von Excel) innert kürzester Zeit für Buchprüfungen (Steuern, MwSt,) oder für Eingaben bei Rechtsfällen

 

Aufräumaktionen bei Chaos in Buchhaltung und Administration (z.B. auch bei schwierigen, allenfalls neuen Kunden von Treuhändern)

 

kurzfristige Überbrückung von Vakanzen (z.B. bei Unfall/Krankheit, fristloser Kündigung etc.)

 

Spezialaufgaben wie z.B. Einsatz in Situationen, wo die emotionale im Vergleich zur fachlichen Komponente eine wesentliche Rolle spielt. Mit meiner humorvollen und direkten, aber auch vermittelnden Art traue ich mir diesbezüglich einiges zu.